Social by Riders Cafe

Interviews, Backstage und mehr

Am 08.Juni 2011 startete der Youtube Kanal des Riders Cafe mit der Blackbox Lübeck Idee mit Olli Schulz. Videos von Künstlern und Gästen aus dem Riders Cafe, was für ein Traum, hätte es die Möglichkeit schon 1986 zu Beginn des Music Clubs gegeben.

Ein Stück Zeitgeschichte der Musik mit Bands, die teils sehr schnell großen Erfolg in den größten Hallen und Festivals erzielten und immer noch schaffen. Wo es begann die Musik auf „Touren“ kam, die Künstler noch relativ frei von PR Beratern einfach rausgelassen haben, das passiert in einem guten Club. Den Moment je nach Laune vor und nach dem Konzert einzufangen ist der Inhalt des Channels aus Lübeck.

Die Gäste sind genauso wichtig wie die Künstler und immer wieder auch heutzutage überrascht der eine oder andere Gast, völlig Klischee fremd Musik Vorlieben zuhaben, die man vielleicht augenscheinlich nicht erwartet hätte. Auch die Geschichte manchen Gast ist es wert einmal genauer zu fragen in einem Riders Cafe Youtube Video.

Eine Timeline der Popkultur aus Lübeck, ist das Bestreben, gute Momente, interessante Menschen oder einfach was gerade passiert in Film festzuhalten, mitzuteilen. Bands, Djs, Musikfans vor und auf der Bühne, die sich trauen etwas zu erzählen, den Mut haben zu unterhalten sind Inhalt des Kanals.

New on YouTube

Erste Solidaritätsveranstaltung Live & Dj. für die Ukraine

Rider's Café Jahresrückblick 2021

2ERSITZ Livestream vom 24. APRIL 2021

RIDERS CAFÉ ABGEHÖRT

Dein Riders Cafe Podcast

Riders Cafe Abgehört, eine neue Idee, Podcast, die Künstlern, sowie dem Music Club die Möglichkeit gibt, noch besser über kommende Veranstaltungen auf der Bühne zu informieren.

Über ein mitgeschnittenes Telefongespräch mit dem Chef und Booker Kai-Uwe Meyer erzählen die Künstler, Bandmitglieder oder auch Djs. was die Gäste im Riders Cafe erwartet, oder auch wie es zu der Tour, den Neuen Musikstücken, Sets gekommen ist. Die Kreativität ist natürlich immer von Interesse, aber auch Sichtweisen, Lebenseinstellungen, letztendlich alles rund um den Künstler, den Abend in Lübeck, die Kultur die vorgestellt wird. Ein Podcast, der Lust zum hingehen machen soll, ein Stück Geschichte, die bleibt im Rückblick auf einen Abend im Riders Cafe, bzw davor. Abonnieren , Folgen, kann vor versäumten Live oder Party Abenden schützen!

Impressions from Instagram